VOLTCRAFT Charge Manager 2016 –

Der Charge Manager 2016 ist die optimale Kombination aus Ladegerät und Diagnosestation. Es können bis zu vier Micro, Mignon, Baby oder Mono Akkus und zwei 9 V-Block Akkus einzeln und in Kombination geladen werden. Dazu stehen fünf Akku-Pflegeprogramme zur Verfügung, Laden, Entladen, Test, Zyklus und Aktivieren die eine lange Lebensdauer und hohe Effizienz der Akkus

Der Charge Manager 2016 ist die optimale Kombination aus Ladegerät und Diagnosestation. Es können bis zu vier Micro, Mignon, Baby oder Mono Akkus und zwei 9 V-Block Akkus einzeln und in Kombination geladen werden. Dazu stehen fünf Akku-Pflegeprogramme zur Verfügung, Laden, Entladen, Test, Zyklus und Aktivieren die eine lange Lebensdauer und hohe Effizienz der Akkus ermöglichen. Dank der automatischen Refresh und Formier-Funktion können Sie müde Akkus wiederbeleben und deren maximale Kapazität zurückgewinnen. Durch die echte Kapazitätsmessung ist es kein Problem, „schwache“ Akkus zu erkennen oder zu selektieren. Für NiMH/NiCd-Akkus bietet der Charge Manager 2016 vier wählbare, praxisgerechte Lade- und Entladeströme an. Im Automatik-Mode variiert der Ladestrom mit der Leistungsfähigkeit des Akkus. Bei NiZn-Akkus erfolgt der Ladevorgang automatisch und es stehen drei Entladeströme zur Auswahl. Das neu implementierte Impulsverfahren gewährleistet simultanes Laden oder Entladen mit unterschiedlichen Strömen. Der Lade- und Entladevorgang erfolgt microcomputergesteuert, unabhängig vom Ladezustand des Akkus. Dank der einfachen Bedienung sind die Einstellungen im Handumdrehen erledigt und über das 4-zeilige blau beleuchtete LC-Display können alle Werte übersichtliche abgelesen werden. Um Ressourcen zu sparen und Kosten zu senken wechselt das Ladegerät automatisch in den Stromsparmodus sobald alle Programme abgearbeitet sind. Dabei wird der Ladezustand der Akkus weiterhin überwacht und falls nötig die Erhaltungsladung automatisch gestartet. Sie können den Charge Manager 2016 auch über einen Kfz-Adapter (nicht im Lieferumfang) unterwegs betreiben. Alle Einstellungen bleiben dank Memory Backup bis zu einer Woche ohne Stromzufuhr erhalten. Über den USB-Anschluss können Sie mit unserer zum Download zur Verfügung gestellten gratis Software die Lade- Entladekurven und weitere Daten am PC auswerten, archivieren oder ausdrucken.

Product Features

  • Fünf Akku-Pflegeprogramme (Laden, Entladen, Test, Zyklus und Aktivieren)
  • Abschaltkriterien: sensitive Peak, Delta-T Verfahren bzw. Minus-Delta-U Abschaltung
  • Gleichzeitig bis zu 2 A Ladestrom pro Schacht
  • Auch für Nickel-Zink-Akkus (NiZn)
  • USB-Schnittstelle zum Daten auslesen
Produkt auf Amazon ansehen

Comments

Avatar Bazi says:

Impulslader Der Charge Manager 2016 kann sämtliche herkömmlichen Rundzellen der Größen Micro, Mignon, Baby und Mono laden. Als eines der wenigen Ladegeräte am Markt arbeitet es mit gepulsten Ladeströmen, was den Innenwiederstand senkt und sehr hohe Ladeströme bis 2 A pro Schacht ermöglicht. 

Avatar F.Kaier says:

Sehr gutes Produkt Dieser Lader von ELV funktioniert hervorragend. Vor allem bei NiZn Akkus bin ich voll begeistert.Er macht genau das richtige im Automatikmodus und bringt auch noch etliche manuelle Einstellungsmöglichkeiten mit. Auch die detaillierte Anzeige ist perfekt um einschätzen zu können, ob ein alter Akku noch brauchbar ist, oder entsorgt werden muss.Einziger Wehrmutstropfen: Der stattliche Preis.Trotzdem eine runde Kaufempfehlung

Avatar Peter R. says:

Tolles Ladegerät Endlich ein Ladegerät das den Erwartungen entspricht. Ich möchte keine Wissenschaft daraus machen, aber es ist schon nicht schlecht wenn man über den Ladevorgang informiert ist und in gewissen Grenzen die Ladeparameter verändern kann. Ich kann behaupten, meine Akkus die ich mit dem Ladegerät geladen habe, haben eine längere Betriebsdauer als bei einer Ladung mit einem Steckerladegerät oder ähnlichen Geräten. Die Handhabung und Bedienung des…

Write a comment

*