Offgridtec Hochleistungs-Solarmodul flexibel Back-Contact, 100 W, 12 V, 001585

Semi flexibles 100W Hochleistungs-Solar-Modul von Offgridtec mit monokristallinen Solarzellen von Sunpower – erreicht einen Modul-Wirkungsgrad von über 20%! Hier treffen die weltbesten Solarzellen und das neue Back-Contact Verfahren aufeinander. Das Ergebnis ist ein High-End-Produkt, zu einem soliden Preis. Wichtige Eigenschaften – Flexibel (bis zu einer Wölbung von 30%) – wegweisender Modulwirkungsgrad 20% – Rückseiten kontaktierte

Semi flexibles 100W Hochleistungs-Solar-Modul von Offgridtec mit monokristallinen Solarzellen von Sunpower – erreicht einen Modul-Wirkungsgrad von über 20%! Hier treffen die weltbesten Solarzellen und das neue Back-Contact Verfahren aufeinander. Das Ergebnis ist ein High-End-Produkt, zu einem soliden Preis. Wichtige Eigenschaften – Flexibel (bis zu einer Wölbung von 30%) – wegweisender Modulwirkungsgrad 20% – Rückseiten kontaktierte Solarzellen für noch höheren Wirkungsgrad und edlere Optik, da die Leitfäden bei diesen Modulen unsichtbar sind. (Back-Contact) – Super leicht und flach: Wiegt nur 1,4 Kilo und ist nur 3mm dick – Ideal für Caravans und Boote, gewölbte und kleine Flächen – Äußerst widerstandsfähig Bei der Produktion unserer Module werden ausschließlich monokristalline SunPower Solarzellen der höchsten Qualitätsstufe verarbeitet. Die Zellen werden im Gegensatz zu den herkömmlichen Solarmodulen, auf der Rückseite miteinander verbunden (Back-Contact), was den Zellenwirkungsgrad steigert und für eine edle Optik sorgt. Das Modul ist bis zu einer max. Wölbung von 30% biegbar. Das entspricht bei einer Modullänge von 1 Meter einer Biegbarkeit von bis zu 30cm von der Modulmitte aus gemessen. Ideal für den Einsatz auf Wohnmobilen und Booten. Die Anschluss-Buchse befindet sich auf der Vorderseite. Die Anschluss-Kabel sind 90cm lang und mit MC4 Steckern bestückt. Durch die spezielle Oberflächen-Beschichtung sind die Module bestens vor äußeren Einflüssen wie Salzwasser, Hagel, Regen oder Wind geschützt. Technische Daten – Leistung: 100W – Spannung: 17,6V – Strom: 5,68A – Leerlaufspannung: 20,8V – Kurzschlussstrom: 6,14A – Max. Systemspannung: 1000V DC – Zellenwirkungsgrad: 20,41% – Maße: 56,0cm x 1240cm x 0,3cm (BxLxH) – Gewicht: 1,4 kg

Product Features

  • Rückseiten kontaktierte monokristalline Sun-Power Solarzellen für noch höheren Wirkungsgrad und edlere Optik, da die Leitfäden bei diesen Modulen unsichtbar sind (Back-Contact). Modulwirkungsgrad 20%
  • Super leicht und flach: Wiegt nur 2,2 Kilo und ist nur 3mm dick
  • Flexibel (bis zu einer Wölbung von 30%). Ideal für Caravans und Boote, gewölbte und kleine Flächen
  • Leistung: 100W; Spannung:17,6V (Ideal für 12V-Systeme); Maße: 56,0cm x 124,0cm x 0,3cm (BxLxH)
  • Markenware von Offgridtec in bewährter Qualität
Produkt auf Amazon ansehen

Comments

N.Gassmann says:

5 Sterne Das Panel wurde im Shop des Herstellers erworben, da es zum Bestellzeitpunkt hier leider nicht verfügbar war. Eine Langzeitaussagen kann freilich noch nicht getroffen werden, da ich es erst am Wochenende in Betrieb genommen habe. 

Dieter says:

Solides Teil mit kleiner Einschränkung Da das Panel zu 90% auf einem Dach verklebt wird hat der Konstrukteur nicht so toll mitgedacht.Die beiden Kabel (+ und -) haben am Ende einen fetten Steckverbinder.Kein Mensch bohrt deswegen ein 22mm Loch in sein Dach.Ich habe die Stecker abgeschnitten und 2 6mm Löcher gebohrt.Die Rückseite ist von Haus aus sehr glatt und sollte vor Verklebung aufgerauht werden.Strom erzeugt es auch.Ich bin sehr skeptisch, nachdem ein Panel der Firma „Apollo….“ pünktlich nach Garantieende sich verabschiedet hat. Bei 800€ ein sehr schmerzlicher Verlust. Deswegen ist der Hersteller womöglich pleite gegangen.Hoffentlich passiert mir das mit diesem Teil nicht.

Bernd says:

Sehr einfache Montage – fast überall. Die Solaranlage ist für meinen Wohnwagen. Die alte Tabbert Comtesse hat aber ein gewölbtes Dach und da kommt mir das flexible Panel gerade recht. Ein festes 100W Panel mit 2 Kunststoffkonsolen habe ich schon 2015 montiert. Dieses hier ist nicht nur leichter zu montieren sondern auch vom Gewicht wesentlich leichter.

Write a comment

*