ANSMANN Energy 16 Plus Akku-Ladegerät/Pflegestation für AAA/AA/Baby C/Mono D/9V-Block/USB + ANSMANN Mignon AA Akku Typ 2850mAh NiMH hochkapazitiv Profi Digital Kamera-Akkubatterie (4er Pack)

Product Features Das Energy 16 plus von ANSMANN startet eine automatische Diagnose sowie einen Kapazitätsschnelltest für ca. zehn Sekunden, direkt nach Einlegen der Akkus. Je nach Zustand des Akkus wählt das Gerät ein schonendes Vorlade- und/oder Refresh-Programm oder leitet den eigentlichen Ladevorgang ein. Der Refresh-Modus macht durch Lagerung oder Memory-Effekt geschädigte Akkus wieder leistungsfähig und

Product Features

  • Das Energy 16 plus von ANSMANN startet eine automatische Diagnose sowie einen Kapazitätsschnelltest für ca. zehn Sekunden, direkt nach Einlegen der Akkus. Je nach Zustand des Akkus wählt das Gerät ein schonendes Vorlade- und/oder Refresh-Programm oder leitet den eigentlichen Ladevorgang ein.
  • Der Refresh-Modus macht durch Lagerung oder Memory-Effekt geschädigte Akkus wieder leistungsfähig und verlängert deren Lebensdauer erheblich. Ein Akku kann damit schonend „wiederbelebt“ werden. Eine vollautomatische Steuerung sowie eine einfaches Handling sind mit diesem Ladegerät garantiert.
  • Das Energy 16 plus ermittelt automatisch den optimalen Ladestrom für die eingelegten Akkus und lädt diese mit bis zu 1000mA im Schnellladeverfahren. Betens geeignet auch für die mitgelieferten 4x ANSMANN Digital NiMH Akku Mignon AA Typ 2850 (min. 2650mAh) HR6, welche ideal für professionelle Anwendungen mit hohem Energiebedarf wie Digitalkameras, Blitzgeräte, medizinische Geräte etc. sind.
  • Die Akkus können gemischt eingelegt werden. Es ist keine Rücksicht auf Baugröße oder Kapazität vonnöten. Jede Zelle wird während des Ladevorgangs einzeln überwacht und individuell bis zur maximalen Kapazität geladen. Sollte einmal aus Versehen eine nicht wieder aufladbare Batterie eingelegt werden oder ein Akku defekt sein, wird dies über eine rot blinkende LED angezeigt.
  • Sobald ein Akku vollgeladen ist, wird der Ladevorgang automatisch beendet und auf Impulserhaltungsladung umgestellt. Diese Funktion garantiert eine optimale Performance und wirkt der Selbstentladung des Akkus entgegen. Der Akku kann so bis zu seinem Gebrauch im Gerät verbleiben.
  • Eine übersichtliche LED-Anzeige zeigt für jeden Ladeschacht separat den aktuellen Programm-Modus an. Das Energy 16 plus ist eine Lade- und Pflegestation für 1-12 Micro AAA, Mignon AA / 1-6 Baby C, Mono D, 1 -2 9V E-Block NiMH/NiCd-Akkus, und ist ausgestattet mit zwei USB-Buchsen.
  • Lieferumfang: Ladegerät Energy 16 plus, Bedienungsanleitung, 4x ANSMANN Digital NiMH Akku Mignon AA Typ 2850 (min. 2650mAh). 3 Jahre ANSMANN-Germany Herstellergarantie.
Produkt auf Amazon ansehen

Comments

Avatar Mauni says:

Sehr solides Ladegerät Da meine beiden Jung jetzt langsam in einem Alter sind, in dem Sie Batterien verbrauchen wie andere Wasser trinken, habe ich mir etliche Akkus und ein Ladegerät zugelegt. Ansmann ist mir schon länger ein Begriff was Ladegeräte und Akkus angeht und somit habe ich zu diesem Produkt gegriffen. 

Avatar J. Hoegen says:

da geht viel rein… Nachdem ich meinem Vater die kleinere Variant dieses Gerätes gegeben habe, hab ich mir diese Variante geholt, da ich für die Weihnachtsbaumbeleuchtung (jede Lampe ein Akku) etliche Akkus brauchte und es mir praktischer erschien, möglichst viele gleichzeitig laden zu können, damit es nicht so lange dauert, bis ich 50 Akkus durch habe. Praktisch finde ich nebenbei die beiden USB-Ladebuchsen für iPad, iPhone und Co. Auf dem Gerät selbst ist aufgedruckt, was die…

Avatar Christian Moeller says:

Lädt meine Akkus schnell und zuverlässig Nachdem der Vorgänger nach vielen vielen Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gehen musste (die Akkus wurden wohl noch zum Teil geladen, aber das Blinkfeuerwerk der LEDs – auch der über den leeren Akkuschächten – machte deutlich, dass die Lebenszeit vorüber war), habe ich mir den Nachfolger gekauft. Bin rundum zufrieden. Bei mir läuft das Gerät geräuschlos! Einige haben hier von einem (lauten) Lüfter geschrieben – mein Gerät hat keinen solchen…

Write a comment

*